CDU-Jugend sieht Verantwortung bei Ex-OB Paß

Die Junge Union Essen (JU) zeigt sich irritiert hinsichtlich der Forderung der Essener SPD beim Thema Marina endlich aufs Tempo zu drücken - schließlich sei es Ex- Oberbürgermeister Reinhard Paß gewesen, der das Projekt in den letzten Jahren auf die lange Bank geschoben hätten.
Die Marina ist auch aus Sicht des CDU-Nachwuchses ein wünschenswertes Projekt, das vor dem Hintergrund der dringend notwendigen Stadtteilentwicklung endlich konkretisiert und umgesetzt werden müsse. Dass die Idee der Marina - ursprünglich im Jahr 2006 ins Leben gerufen - ausgerechnet vom Sozialdemokraten Reinhard Paß nie beachtet und vorangetrieben wurde hat das Projekt um Jahre zurückgeworfen. "Dass Reinhard Paß in seinen sechs Amtsjahren als OB wenig bewegt und erreicht hat ist auch bei den Sozialdemokraten allgemein bekannt. Jetzt die Schuld für das schleppende Vorrankommen beim Thema Marina aber bei Thomas Kufen zu suchen erscheint doch arg an den Haaren herbeigezogen. Sowohl die CDU, als auch die Junge Union haben sich ganz klar für das Projekt Marina ausgesprochen. Dass die Essener Sozialdemokraten das Thema nach 10 Jahren auf der politischen Agenda nun auch entdecken finden wir natürlich begrüßenswert - so zu tun als sei die Essener CDU und insbesondere OB Kufen an diesem Thema nie interessiert gewesen widerspricht aber einfach der Realität.", so der Essener JU-Vorsitzende Nils Sotmann. Der CDU-Jugend ist ihr Ärger über die getätigten Aussagen der Sozialdemokraten anzumerken. Sie bekräftigen im Weiteren jedoch, dass sie von der Marina überzeugt sind und viel Potenzial für den Essener Norden in diesem Projekt sehen. Es sei einfach schade, wenn man versucht solche Projekte durch halbgare Aussagen parteipolitisch einseitig zu vereinnahmen.

« Junge Union Essen lädt zum Interessentenabend ein Junge Union verteilt Äpfel »